Sommerzeit Reisezeit … ich packe meinen Koffer

Der Sommer steht vor der Tür, die Urlaubsreise ist schon lange geplant,  morgen gehts los, alles ist gepackt  für Mensch und Tier.

Wirklich alles?

Als kleine Hilfe habe ich mal eine Reise Checkliste zusammengestellt:

Reise Checkliste

Hier die Reise Checkliste als PDF Download

Damit auch die Reiseapotheke stimmt, hier eine Checkliste:

ichpackemeinenkoffer2Hier die Reise Apothekenliste als PDF Download

Damit Sie und Ihr Haustier entspannt am Urlaubsort ankommen habe ich noch folgende Tipps:

machen Sie ausreichend Pausen, stunden lange Autofahrten ermüden nicht nur Sie. Nutzen Sie die Pausen für Spaziergänge mit Ihrem 4-Beiner. Bieten Sie Ihm Wasser und ggf. ein paar Leckerlies an.

Falls Ihr Hund Autofahren nicht so gut verträgt, fragen Sie Ihren Tierarzt nach homöopathischen Mitteln, die die Fahrt für Ihren Hund verträglicher gestalten.

Und geben Sie bitte Ihrem Hund unterwegs keine Kauknochen, Spielzeug oder andere Gegenstände mit in die Transportbox/in den Käfig – es besteht Erstickungsgefahr.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Hund einen wunderschönen Urlaub.

Ihre Chiwalonka®-Zucht vom Elfenwald

Veröffentlicht am 1. Juni 2013 in Allgemein, Gesundheit und mit , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar