Gestatten, mein Name ist Bella

Bolonka Hündin

Mein Name ist Bella,

nach Biene und Repa bin ich die dritte Bolonka-Dame, die in den Elfenwald eingezogen ist. Geboren bin ich 2006. Ich bin 24 cm groß und 2,8 kg schwer.

Mein Gesundheitszeugnis:

Zuchttauglichkeit: 2007

Patellaluxationsfrei

Scherengebiss 6/6 vollzählig, d. h. auch alle Prämolare vorhandenwebbellaMG_6007

Augen- und Herzuntersuchung ohne Befund

Ausstellung:

In meiner Jungend, vor meinem Wirken als Mutter und Großmutter habe ich erfolgreich Ausstellungen besucht.

Ich war

  • Baby Champion
  • Champion of Continent
  • Rheinland Pfalz Sieger
  • Best of Show

Meine äußeren Vorzüge sind:

webBella2_7_06-1Ein wunderbar pflegeleichtes Fell mit einer optimalen Welle (nicht zu glatt und nicht zu kraus) in einer intensiv schwarzen Farbe mit weißen Abzeichen. Erst jetzt in etwas höherem Alter bekomme ich hier und da einige graue Haare, was mir jedoch sehr gut steht.

 

 

Meine inneren Werte:

Ich habe den vielgerühmten Bolonka-Charakter an meine Kinder, Enkel und Urenkel weitergegeben. 2014 war mein letztes aktives Jahr als Mutter. Mehrere meiner Kinder und Enkel sind nicht fortgezogen sondern leben hier mit mir.

Ansonsten bin ich hier im Elfenwald die Lehrerin für gutes Benehmen. Ich beaufsichtige zeitweise den Welpen-Kindergarten, damit die Mütter webbellaIMG0039der Kleinen auch einmal eine Auszeit haben. Die Welpen lernen vom mir, indem sie mein vorbildliches Verhalten beobachten und nachahmen. Ich bemühe mich immer den anderen ein gutes Beispiel zu geben. Vornehm und zurückhaltend. Aufdringliches, rüpelhaftes Verhalten wird von mir mit Nichtachtung gestraft. Wenn Babys und Jugendliche übermütig werden, bin ich mit meiner ruhigen Art immer um Ausgleich bemüht.

 

Lebensgeschichte Bella ©2014

Veröffentlicht am 9. Januar 2015 in Lebensgeschichten und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar